Stolze Spende Für Nepal: CHF 20’235,— Von Mainland Music Gemeinsam Mit DRINK & DONATE In Concert

Stolze Spende für Nepal: CHF 20’235,— von Mainland Music gemeinsam mit DRINK & DONATE in Concert

2015 lancierte DRINK & DONATE ein neues Spenden-Konzept im Konzertbereich – DRINK & DONATE in Concert – und konnte gleich am Anfang mit Mainland Music einen starken Partner gewinnen. Das Konzept besticht durch seine Einfachheit: Konzertbesucher spenden beim Ticketkauf CHF 1.00 für Menschen in Drittweltländern ohne Zugang zu sauberem Trinkwasser. Darüberhinaus profitiert jeder Spender während des Konzerts von kostenlosem Leitungswasser.
Ein Jahr nach Lancierung des Konzeptes kann nun erstmals ein sehr erfreuliches Fazit gezogen werden. Insgesamt spendeten im Jahr 2015  Konzertbesucherinnen und Konzertbesuchern von Veranstaltungen der Mainland Musik die beeindruckende Summe von CHF 20’235,—. Dies ist ein grosser Erfolg und beide Organisationen freuen sich über die positive Resonanz auf dieses Projekt.
Mithilfe der von Mainland Music eingenommen Spenden, die vollumfänglich in Trinkwasserprojekte investiert werden, erhalten Menschen einen langfristigen Zugang zu sauberem Trinkwasser.
Gemeinsam mit Mainland Music hat sich nun Drink & Donate entschieden, die Spende von über CHF 20’235.- für Trinkwasserzapfstellen und Aufklärungsarbeit zur Hygiene und Wasserqualität in Nepal einzusetzen. Ein grosser Anteil der ländlichen, nepalesischen Bevölkerung hat keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser, insbesondere nachdem sich die Situation durch das verheerenden Erdbeben in Frühjahr 2015  noch deutlich verschlechtert hat.
Mit der Schweizer Hilfsorganisation Helvetas, dem kompetenten Partner vor Ort, ist sicher gestellt, dass die gesamte gespendete Summe die bedürftigen Menschen in Nepal erreichen wird.
Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern von Mainland Music Konzerten für Ihre Spenden und damit für ihre Unterstützung von DRINK & DONATE in Concert! Beim Team der Mainland Music bedanken wir uns für die selbstlose Pionierarbeit und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.  Wir freuen uns auf eine ebenso erfolgreiche Fortsetzung unseres gemeinsamen Engagements in 2016.

inconcert_logo07HEL_Logo_def_rz_d_mittel

Concert3